Pressefotos zum Download

Pressestimmen

Das ist kleine Form für großes Publikum. ... Sie hat Präsenz und ist einfach ein Publikumsliebling. ... Sie beherrscht ihr Metier souverän.

(Freie Presse 20.Mai 2017)


Katrin Weber ist die geborene Entertainerin. Die ausgebildete klassische Sängerin singt exzellent, sie tanzt, beweist eine enorme Wandlungsfähigkeit und sieht zudem unverschämt gut aus.

(Freie Presse 26. November 2016)


Katrin Webers Gastspiel war ruckzuck ausverkauft - und kein Zuschauer dürfte bereuen, diese Frau erlebt zu haben…. Wunderbar wortgewandt, witzig und wandlungsfähig plappert, parodiert und brilliert diese Frau….

(LVZ März 2016)


Mit ihrer zweistündigen Vorstellung bewies Katrin Weber, dass sie zu den derzeit geistreichsten deutschsprachigen Kabarett- und Comedy-Stars zu zählen ist. „Nicht zu fassen“ war daher nicht nur der Titel ihres Rundumschlags durch alle aktuellen Themenwelten, sondern auch der Witz und Charme dieser Power-Frau. Natürlich spielte dabei ihre herausragende Stimme eine Hauptrolle.

(Thüringer Allgemeine Oktober 2015)


Beifallsstürme für Katrin Weber und ihr Kabarettprogramm: „Nicht zu fassen"! In nur zwei Tagen waren die Karten vergriffen.

(Freie Presse Mai 2015)


Es ist so voll, voller geht's nicht im Academixer-Keller. Dicht an dicht drängt sich am Dienstag zur Premiere von Katrin Webers neuem Solo-Programm "Nicht zu fassen" das Publikum auf den Stuhlreihen. Seit langem schon ist der Abend ausverkauft. Auch die nächsten Vorstellungen sind es schon. Zweifellos, Weber beherrscht ihr Heiterkeits-Handwerk, und das Publikum liebt sie dafür.

(Leipziger Volkszeitung  23. Oktober 2014)


So viel Witz und Können sind selten. Ein so gutes Duo wie Katrin Weber und Bernd-Lutz Lange kommt nicht wieder!

(TV Spielfilm Mai 2014)


 Wer diesen Abend nicht miterlebt hat, der hat wirklich etwas verpasst. Diese Frau braucht keine Bühne, die Bühne folgt ihr dorthin, wo sie singt: Katrin Weber beeindruckte mit einem unvergesslichen Auftritt.

(Freies Wort April 2014)


Mit ihrer bestens geschulten, kräftigen sonoren Stimme passte sich Katrin Weber jeder Art von Komposition an, zeigte eine breite Palette ihres Könnens und eroberte das Publikum im Sturm.

(OTZ März 2014)


 Katrin Weber hat es in der "Neuen Welt" mit ihrem Programm "Oh, die Fröhliche" abermals bewiesen und bot die schönste Bescherung, die ein Mensch vor Weihnachten erleben kann. Eine unglaubliche Mischung von Poesie und Heiterkeit, von Brüchen, die das Leben schreibt. Die ganze Spanne. Das ist eine weltliche Predigt mit Musik und unheimlich viel Spaß. 

(Freie Presse Dezember 2013)


Die Weber wickelt die Werdauer um den Finger und begeisterte mit ihrem Soloprogramm in der ausverkauften Werdauer Stadthalle das Publikum.

(Freie Presse April 2013)


... doch auch leise Töne kann sie - besonders berührend - beim "Ave Maria". So wurde es ein Abend, mal heiter, mal besinnlich, mal amüsant, mal berührend mit einer sympathischen und vielseitigen Künstlerin .... 

(OTZ Dezember 2012)


Kein Wunder also, dass sie auf wunderbar ironische, komödiantische und satirische Art von allem das Unterhaltsamste und Anspruchsvollste in ihre Programme einbringt. Kein Wunder auch, dass das Publikum nicht nur begeistert mitgeht, sondern sie auch dazu animiert, sozusagen immer noch eins daruf zu geben... Katrin Weber hat nicht nur sprudelndes Temperament, souveräne sprachliche Wendigkeit und mimischen Charme, man freut sich an ihrer Stimme .... 

(DNN Juni 2012)


Katrin Weber ist ein Chamäleon. Am Samstag beigeisterte sie ein volles Haus in Bad Elster. Bei der gebürtigen Plauenerin paaren sich in erquickender Weise Gesang und Humor, sie würzt ihre Auftritte mal mit dem Charme einer Diva und im nächsten Moment mit der Keckheit einer frechen Göre. 

(Freie Presse Mai 2012)


 ...eine Sängerin, die im Musical- und Unterhaltungsfach einen Stimmzauber, eine Tiefe des Ausdrucks, einen Reichtum an Klangfarben entfaltet, dass die genannten Sparten auf eine seltene Höhe der Kunst gehoben werden. ...Katrin Weber ließ dank ihrer herrlichen Altstimme Zarah Leander auferstehen, zeigte bei „Man of La Mancha" glutvolle Höhen und ihre Parodien reizten fast mehr noch zum Staunen als zum Lachen. Da saß jeder noch so unglaubliche Ton.

(Freie Presse April 2012)


Das Publikum amüsiert sich von der ersten bis zur letzten Minute. Die singende Kabarettistin kann einfach alles und sieht dabei auch noch umwerfend aus. Sie hat Stimme und Charme,....., sie kann tanzen und parodieren und vor allem - sie kann sich selbst auf den Arm nehmen. 

(Sächsische Zeitung März 2012)


Betören kann sie, herrlich amüsieren kann sie: Katrin Weber, begnadete Sängerin und Komödiantin.

(
LVZ Juni 2011)


... sie ist immer eine Wucht und erfüllt jeden Typ mit Leben. Aus ihrer Stimme holt sie alles raus, sehr zur Freude des Publikums. Eben eine Frau für jede Tonart.

(OAZ (Oschatz) September 2011)


Katrin Weber ist ungewöhnlich vielseitig ... sie wurde beklatscht und belacht ohne Ende. 

(Freie Presse 2011)


Dass sie singen kann, weiß man ... sie ist eine ausgezeichnete Sängerin und unterstrich ihre Wirkung durch entsprechende Bewegung und entsprechendes Spiel. Das erst führt sie zu dieser künstlerischen Vollkommenheit, die sie so einmalig macht. 

(OTZ März 2010)


...kann Katrin Weber ein Publikum so gut unterhalten, weil ihr Gesang, ihr Spiel und ihre Moderationen höchsten künstlerischen Maßstäben genügen. Das Publikum ist nicht nur darüber entzückt, was sie bringt, sondern vor allem, wie sie es bringt. Ihr genügen nur wenige Augenblicke auf der Bühne, um das Publikum in ihren Bann zu ziehen....Tosenden Beifall und spontane Standing Ovations gab es nach Zugaben am Ende für eine große Diva.

(OVZ 2010)


Mit Witz und Können überzeugt die Sängerin, Schauspielerin sowie Kabarettistin und begeisterte das Publikum immer wieder aufs Neue.

(Vogtland-Anzeiger 2010)



... nur Sekunden braucht die attraktive Sängerin und Kabarettistin, um das Publikum in Stimmung zu bringen – mit betörender Stimme, Schlagfertigkeit, Witz und Charme. 

(LVZ 2009)